Warsteiner
Mühlenkopf Kraxler 2018

Die größte Großschanze der Welt. Der „Adlerhorst“ in Willingen. 115 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben sich in verschiedenen Kategorien der Herausforderung gestellt. Ob in der Staffel oder im Fun Run. Viel Schweiß, Tränen und Kampfgeist musste die Schanze hoch gekraxelt werden.

156 Höhenmeter und 38 Grad Steigung selbst für unser Organisationsteam voller Sportskanonen eine Herausforderung. Die ersten Hürden des Teilnehmermanagements mit zugehöriger Landingpage wurden bereits im Sprint überwunden. Projektmanagement vor Ort, und technische Ausstattung zur Moderation drückten auf die Ausdauer, doch mit Blut und Schweiß wurde dies auch bewältigt.

Auf den letzten Metern findet sich die Medienproduktion mit allumfassenden Aufgaben und abschließendem Aftermovie. Denn die Vorbereitung auf den nächsten Kraxler lässt nicht lange auf sich warten. Das jährliche Event an der Schanze wird zum Highlight der Sportveranstaltungen.

Highlights

  • Rennorganisation und Zeitmessung
  • Individuelles Konzept für Neuveranstaltung